Jungen* im Blick

Sommerferienangebot Discovery Trail

Der Discovery Trail ist ein erlebnispädagogisches Angebot für Jungen* in der ersten Woche der Sommerferien.

    

Was ist geplant?

Gemeinsam fahren wir mit der Regionalbahn ins Donautal und laufen ein kurzes Stück entlang der Donau bis zu unserem Basecamp im Donautal. Für die Woche haben wir die folgenden Aktivitäten fest geplant: Klettern bzw. Abseilen vom Felsen, Kanufahrt auf der Donau und einen Ausflug in das angrenzende Waldgebiet, in dem ihr euch ein eigenes Lager mit Planen für die Nacht baut. Hier lernt ihr selber Feuer zu machen über dem wir dann abends kochen.

Natürlich sollt ihr aber auch selber mitbestimmen, worauf ihr Lust habt und worauf nicht. Möglich wären zum Beispiel eine Fackel-Nachtwanderung, gemeinsames Feuermachen und Stockbrot essen und verschiedene natur- und erlebnispädagogische Spiele. Wenn ihr noch weitere Ideen habt dann dürft ihr die sehr gerne mit einbringen.

Abgesehen von der einen Nacht im Wald, schlafen wir in Zelten und verpflegen uns selbst. Das heiĂźt wir frĂĽhstĂĽcken morgens gemeinsam und kochen oder grillen abends zusammen. Wenn das Wetter mitspielt, kann man sich auch gerne drauĂźen ans Feuer legen und dort schlafen.

Am letzten Tag wandern wir eine kleine Strecke bis zur Bushaltestelle und von dort aus geht es wieder nach Hause.

Begleitet werden wir in den sechs Tagen von einem erfahrenen Erlebnispädagogen.

 

Wer kann mitkommen?

An der Woche können alle Jungen* teilnehmen, die zwischen 12 und 15 Jahre alt sind.

Bevor es losgeht, soll es auch einen Infoabend geben, wo ihr und eure Eltern uns kennenlernen können.

 

Wie kann man sich anmelden?

Die Anmeldung zum Discovery Trail funktioniert ganz einfach: ihr (oder eure Eltern) ruft uns einfach an oder schreibt eine Mail an: mail@nulljub-stuttgart.de

 

Wann?

28.07.2022 – 02.08.2022

 

Wo?

Treffen am Stuttgarter Hbf

Unser Basecamp schlagen wir im Donautal auf. Der genaue Ort ist noch nicht final festgelegt.

 

Kosten:

140€ / 95€ für Personen mit Bonuscard

 

Der Discovery Trail wird in Kooperation mit

„Horizonte Esslingen – erlebnisreich lernen“

durchgefĂĽhrt.