Jungen* im Blick

Unsere Themen

Zu welchen Themen kannst du dich beraten lassen?

Wir beraten zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Pubertät und körperliche Entwicklung
    Wenn man geboren wird, ist man ein Kind.
    Später wird man zum Jugendlichen
    oder zur Jugendlichen.
    Das ist dann die Pubertät.
    Bei der Pubertät verändert sich der Körper.
    Du bekommst zum Beispiel einen Bart.
    Auch deine Stimme verändert sich.
    Weißt du nicht, wie du damit umgehen sollst?

 

  • Zeichnung eines Paars im BettSexualität, Liebe und Freundschaft
    Möchtest du mit einem Mädchen Sex haben,
    und bist dir unsicher?
    Für was brauche ich ein Kondom?
    Was ist Liebe?
    Was ist eine gute Freundschaft?

 

  • Zeichnung zweier sich küssender MännerSexuelle Orientierung und Geschlecht
    Hast du dich in einen anderen Jungen verliebt?
    Weißt du nicht, wie du damit umgehen sollst?
    Oder fühlst du dich in deinem Körper falsch?
    Willst du lieber ein Mädchen sein?

 

  • Probleme mit den Eltern oder anderen PersonenZeichnung zweier sich Streitender
    Du hast Stress zu Hause?
    Deine Eltern streiten sich?
    Deine Eltern haben sich getrennt?
    Du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst?
    Du hast Streit mit einem Freund oder einer Freundin?
    Du wirst in der Schule gemobbt?

 

  • Zeichnung eines StopschildsSelbst-Behauptung
    Du wirst von anderen geärgert?
    Du wirst von anderen belästigt?
    Du wirst von anderen bedroht?
    Du kannst dich nicht wehren?
    Du kannst dich gegen andere nicht durchsetzen?
    Du möchtest lernen,
    nein zu sagen?

 

  • Ãœbergewicht
    Fühlst du dich zu dick?
    Weißt du nicht, was du dagegen tun kannst?

 

Du kannst auch erfahren,
wo du noch Hilfe bekommst.