Jungen* im Blick

DISCOVERY TRAIL (Sommerferien)

discovery trail 2021

Die letzten Monate waren anstrengend: Freunde und Freundinnen zu sehen war/ist schwierig, teilweise kann man nur digital miteinander kommunizieren, Vereine waren oder sind geschlossen und generell fiel einfach Vieles was SpaĂź macht flach.

FĂĽr den Start in die Sommerferien wollen wir euch deswegen ein ordentliches Erlebnis und eine Menge spannende Aktionen bieten.

 

Wann?

02.08.2021 – 05.08.2021

Was ist geplant?

Gemeinsam fahren wir mit der Regionalbahn nach Gutenstein und wandern entlang der Donau bis zu unserem Basecamp in Hausen im Tal. Für die Woche haben wir die folgenden Aktivitäten fest geplant: Bogenschießen, Klettern bzw. Abseilen vom Felsen, Floßbau und Befahrung der Donau. Begleitet werden wir von einem erfahrenen Erlebnispädagogen.

Natürlich sollt ihr aber auch selber mitbestimmen, worauf ihr Lust habt und worauf nicht. Möglich wären zum Beispiel:

  • Nachtwanderung
  • Gemeinsames Feuermachen
  • Stockbrot zubereiten
  • Olympiade gegen die Betreuer
  • Improtheater
  • …und noch einiges mehr

Wir schlafen natĂĽrlich in Zelten und verpflegen uns selbst. Wenn das Wetter mitspielt, kann man sich auch gerne drauĂźen ans Feuer legen und dort schlafen.

Am letzten Tag wandern wir zurĂĽck nach Gutenstein und von dort aus geht es wieder nach Hause.

Wer kann mitkommen?

An der Woche können alle Jungen* teilnehmen, die zwischen 12 und 15 Jahre alt sind.

Bevor es losgeht, soll es auch einen Infoabend geben, wo ihr und eure Eltern uns kennenlernen könnt.

Wie kann man sich anmelden?

Die Anmeldung zum discovery trail funktioniert ganz einfach: ihr (oder eure Eltern) ruft uns einfach an oder schreibt eine mail an: mail@nulljub-stuttgart.de

Wo?

Treffen am Stuttgarter Hauptbahnhof

Unser Basecamp schlagen wir auf dem malerischen Campingplatz Wagenburg im Donautal (88631 Beuron/Hausen i. Tal) auf.

Kosten:

125€ pro Person

Hier geht es zum Flyer!