Jungen im Blick

Projekt: „FEEL ALRIGHT“

Projektbeschreibung

Das vom Projektmittelfonds Zukunft der Jugend bewilligte Projekt „FEEL ALRIGHT! – Gelingende Identitätsentwicklung in Zeiten der Vielfalt“ des GesundheitsLadens e.V. Stuttgart ist ein Kooperationsprojekt der Einrichtungen Mädchengesundheits-laden und Jungen im Blick.

 

 

In dem geschlechtsbezogenen Projekt haben wir uns explizit mit Facetten einer gelingenden Geschlechtsidentitätsentwicklung für Mädchen* und Jungen* auseinandergesetzt. Wichtig war uns dabei, die Bedarfe von LSBTTIQ* – Jugendlichen besonders in den Blick zu nehmen und die Workshop – Teilnehmenden für diese Thematik zu sensibilisieren.

Insgesamt umfasst das Projekt mehrere Workshopphasen mit Jugendlichen, kollegiale Beratung von Fachkräften und verschiedene Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit.

Für das große Engagement der beteiligten Jugendlichen, deren Bereitschaft sich einzulassen sowie die gewinnbringende Kooperation mit Lehrkräften und Pädagog_innen bedanken wir uns ganz herzlich!

Das Projekt wurde durch den Projektmittelfonds Zukunft der Jugend der Landeshauptstadt Stuttgart finanziell unterstĂĽtzt, herzlichen Dank!

Die folgenden Inhalte für Jugendliche, Eltern und Fachkräfte sind im Rahmen des Projekts entstanden.

⇒ Informationen für Jugendliche                                          ⇒ Informationen für Eltern

⇒ Informationen für Fachkräfte

Das Projekt wurde durch den Projektmittelfonds Zukunft der Jugend der Landeshauptstadt Stuttgart finanziell unterstĂĽtzt.

 

 

Schreibweise

* mit dem Sternchen bzw. dem Unterstrich _ möchten wir ausdrücken, dass es mehr als zwei Geschlechter und mehr als eine Form der Liebe gibt